3 Qualitätsmerkmale des Seo-Web-Designs

Wenn es um Webdesign geht, gibt es so erstaunliche Designer da draußen. Die meisten Webdesigner sind sehr kreativ und haben einen starken künstlerischen Hintergrund. Sie sind in der Lage, ihre künstlerischen Talente zu nutzen, um Layouts zu erstellen, die garantiert die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen. Leider gibt es eine wichtige Sache, die den meisten Webdesignern fehlt. Die Mehrheit der Webdesigner ist mit den Konzepten und der Umsetzung von Techniken zur Suchmaschinenoptimierung nicht vertraut. Selbst wenn ein Webdesigner zumindest über einige Grundkenntnisse im Bereich SEO Frankfurt verfügt, macht sich die Mehrheit keine Gedanken über die Implementierung von Suchmaschinenoptimierungsstrategien in ihre Entwürfe.

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Dies mag zwar wie ein triviales Detail erscheinen, kann aber tatsächlich die Wurzel einiger großer Probleme sein. Ganz gleich, wie attraktiv Ihre Website ist, wenn sie nicht von den großen Suchmaschinen indiziert wird, wird der Verkehr, den sie erhält, minimal sein. Sobald Sie sich dessen bewusst sind, müssen Sie jemanden mit SEO-Kenntnissen einstellen, um Ihr Layout zu korrigieren. Daher kann es sein, dass Sie am Ende doppelt für etwas bezahlen, das beim ersten Mal hätte gemacht werden sollen. Ob Sie ein Webdesigner sind oder jemand, der sich darauf vorbereitet, einen Webdesigner einzustellen, hier sind drei Merkmale von hochwertigem SEO-Webdesign:

Benutzerfreundlichkeit: Als allgemeine Faustregel gilt: Wenn das Design einer Website Ihren menschlichen Besuchern die Navigation erleichtert, wird es auch für Suchmaschinen-Robots relativ einfach sein, auf Ihre Website zuzugreifen, sie zu durchsuchen und zu indizieren. Um Ihre Website benutzerfreundlich zu gestalten, müssen Sie Dinge wie Flash, Javascript-Navigation und tabellengestützte Layouts minimieren (oder ganz eliminieren). Wenn Sie bei der Gestaltung auf Benutzerfreundlichkeit achten, können Sie sicher sein, dass Ihre Besucher und die Suchmaschinen mit Ihrer Website zufrieden sind.

Vermeiden Sie es, hinterhältig zu sein: Da Webdesigner im Allgemeinen sehr kreative Menschen sind, gehen sie bei der Gestaltung von Websites gerne an die Grenzen des Machbaren. Obwohl diese Mentalität zu wirklich erstaunlichen Web-Layouts führen kann, kann sie auch Probleme verursachen, wenn man zu weit geht. Bei der Erstellung eines Website-Layouts ist es wichtig, die Webmaster-Richtlinien von Suchmaschinen wie Google im Auge zu behalten. Das Einfügen von Dingen wie verstecktem Text in Ihre Designs ist ein sicherer Weg, um von Suchmaschinen bestraft (oder de-indiziert) zu werden. Es ist in Ordnung, mit Ihren Entwürfen an die Grenzen zu gehen, aber stellen Sie sicher, dass Sie nichts tun, was Ihnen die Suchmaschinen verbieten.

Auf Seite SEO: Obwohl dies der letzte Punkt auf der Liste ist, ist es eigentlich der wichtigste. Onpage SEO ist die Grundlage für hochwertiges SEO-Webdesign. Es ist wichtig, dass Dinge wie Titel, Meta-, H1- und H2-Tags sowie interne Verlinkung und die anderen Schlüsselkomponenten der On-Page-Suchmaschinenoptimierung richtig umgesetzt werden. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, diese Praktiken anzuwenden, wird es einen bedeutenden Unterschied machen, wo Ihre Website in den Suchmaschinen platziert ist.